Umfrage Bildungsangebot

Fleischrinderzucht und Mutterkuhhaltung

Die Rinderzucht Austria möchte ein breites Bildungsangebot für alle österreichischen Rinderzuchtbetriebe anbieten.
Im Bereich der Fleischrinderzucht und Mutterkuhhaltung gab es bereits für die Jungzüchter die Möglichkeit, eigene Module im Zuge des Jungzüchterprofis aus diesem Fachbereich zu absolvieren. Unser Ziel ist es, in Zukunft gezielt neue Fortbildungen für Mutterkuh- und Fleischrinderzuchtbetriebe anzubieten.
Dafür bitten wir Mutterkuhhalterinnen und Mutterkuhhalter vorab um ihre Mithilfe: Wir möchten anhand dieses kurzen Fragebogens erheben, zu welchen Themen Aus- und Weiterbildungen gewünscht werden und in welcher Form diese Veranstaltungen stattfinden sollen.
Sie finden den Fragebogen online hier!

Herzlichen Dank für Ihre Teilnahme!

Bildtext: Im Jungzüchterprofi wurden bereits eigene Module für den Fachbereich Fleischrinderzucht und Mutterkuhhaltung angeboten. Unter anderem gab es eine Einheit mit Philipp Wenz zum Thema "Low-Stress-Stockmanship".