Pinzgauer Kalbin „MUSTER“ zu Gast bei Guten Morgen Österreich!

Am 11.3. war Maishofen Schauplatz der beliebten ORF-Fernsehsendung „Guten Morgen Österreich“.

Da die Rinderzucht eng mit Maishofen verbunden ist, durfte die Präsentation einer Pinzgauer Kalbin natürlich nicht fehlen. Ausgewählt wurde Muster, eine Pinzgauer-Kalbin vom Betrieb Hannes Gensbichler, Oberhaus aus Maishofen. „Muster“ präsentierte sich hervorragend im Rampenlicht. Die Moderatoren waren begeistert von ihrer gutmütigen Art. Romy Seidl und Lukas Schweighofer erfuhren im Interview mit Hannes Hofer einiges über die Rasse Pinzgauer, über die Rinderzucht und über die Versteigerungen in Maishofen.

Wir bedanken uns bei Hannes Gensbichler mit Muster und Hannes Hofer für ihren super Einsatz!
Mit dabei war auch die bekannte Musikgruppe „Hollerstauden“ aus dem Oberpinzgau, auch diese drei Damen genossen den gemeinsamen Auftritt mit Muster. Ein perfekter Start in den Tag.

Zu sehen ist der Beitrag noch in der  Mediathek!

Eva Maria Hörl