Wir trauern um Peter Lechner

Am 29. Dezember erreichte uns die unfassbar traurige Nachricht, dass unser ehemaliger Mitarbeiter Peter Lechner im 69. Lebensjahr verstorben ist.

Peter hat sich knapp 40 Jahre lang um unsere Verbandsanlage in Maishofen als Haus- und Stallmeister gekümmert. Er hat seine Arbeit immer mit sehr viel Pflichtbewusstsein, Verlässlichkeit und mit einer gewissen Portion Humor verrichtet. Peter hat gemeinsam mit seiner Frau Loisi die Verbandsanlage sehr liebevoll gepflegt und gehegt.

Nach seiner Pensionierung im Jahr 2013 war er weiter eine große Hilfe bei den Versteigerungen und sein großes Wissen um die Gebäude und Stallungen war immer wieder gefragt. Die Arbeit als Stallmeister in seiner Wirkungszeit kann man mit den heutigen Aufgaben kaum vergleichen. Früher standen oft Tiere nach den Versteigerungen noch wochenlang in den Stallungen und große Exporte wurden abgewickelt. Eine große Freude bereitete Peter auch die Betreuung von Messeständen im In- und Ausland. Ein Fixpunkt für ihn war auch immer die Grüne Woche in Berlin. Er war immer gerne unter Leuten und durch seinen Frohsinn und seiner Leutseligkeit schloss er dort viele Freundschaften und zog so manchen Kaufauftrag an Land.

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Frau Loisi und seinen drei Kindern Bettina, Michael und Martin mit ihren Familien.

Lieber Peter, ein herzliches Dankeschön für all das Gute und die schönen Stunden mit dir - wir bewahren dich in unseren Herzen! Ruhe in Frieden!