Salzburgs Züchter in Kärnten erfolgreich!

Am 16. März fand in St.Donat die weitum bekannte Kärntner Fleischrindermesse statt, bei der über 100 Tiere von 7 verschiedenen Rassen und aus mehreren Bundesländern präsentiert wurden.

Erfreulicherweise konnten zwei Salzburger Betriebe mit Ihren Tieren bei den Richtentscheidungen punkten.

Im Finale der Charolaisstiere wurde KARLI PP*, ein reinerbig hornloser Urban P-Sohn von Egger Johann, Rainer in Mittersill zum Gesamtsieger gekürt – herzliche Gratulation zu diesem nicht alltäglichen Erfolg in der Charolaishochburg Kärnten!
Zudem konnte der Stier bei der anschließenden Versteigerung den Spitzenpreis erreichen.

Bei den Schottischen Hochlandrindern konnte Fam. Wieshofer, Brandlehen in Goldegg mit LIADAN vom Brandlehen den Gruppenreservesieg in einer der vier Kalbinnengruppen für sich verbuchen und zusätzlich mit LORD MONTBATTEN vom Brandlehen als jüngstem Stier einer starken Gruppe den 3. Rang erreichen, auch dazu herzliche Gratulation!

Weitere Infos finden Sie unter

www.krzv.at/news/kaerntner-fleischrindermesse2019      

http://derzottl.at/13-kaerntner-fleischrindermesse/

Sendlhofer Thomas