Klauenpflegekurs in Tamsweg

mit Robert Pesenhofer

Der Klauenpflegekurs fand am Mittwoch, 08. Jänner 2020 in der LFS Tamsweg mit dem Referenten Robert Pesenhofer statt.
Am Vormittag wurde die Klauenpflege in der Theorie vorgetragen und bearbeitet. Beim gemeinsamen Mittagessen konnte über das bereits erfahrene Wissen diskutiert und philosophiert werden. Am Nachmittag brachte Herr Pesenhofer den Teilnehmern auch in der Praxis am lebenden Tier und an Klauen von toten Tieren die Thematik näher. Die Totklauen standen für die Teilnehmer zur Verfügung um die Theorie zu vertiefen.
Aus dem Schulbetrieb wurde eine Kuh mit Klauenproblemen ausgewählt, fachgerecht ausgeschnitten und ordnungsgemäß verbunden.

Ein herzlicher Dank gilt den Außenstellenobleuten für die perfekte Organisation des Kurses und auch der LFS Tamsweg unter Dir. Mathias Gappmaier, dass wir die Räumlichkeiten und das Betriebsgelände nutzen durften.
Auf diesem Wege auch noch ein Dankeschön an Robert Pesenhofer für die interessante Gestaltung des Kurses.