Interessanter Stier aus Spitzenkuhfamilie wurde versteigert

Großmutter Penelope (V: Wille) zum 6.Kalb trächtig, Lebensleistung 63.000 Kg Milch (im Bild in der 2. Laktation auf der Bundesfleckviehschau 2017 in Maishofen)

Urgroßmutter Peggy (V: Rau) zum 9. Kalb trächtig, LL: 91.000 kg Milch (im Bild in der 5. Laktation bei der Bundesfleckviehschau 2017 in Maishofen)

Ururgroßmutter Peppina (V: Romsel) steht ebenfalls noch am Betrieb, Lebensleistung 103.000 kg Milch!!!

Auf der Versteigerung in Ried wurde von unserem Mitgliedsbetrieb Übetsroider aus Nußdorf aus der bekannten Kuhfamilie „Peggy“ ein interessanter mischerbiger Mettmach Pp – Sohn versteigert.

Hier gehts zu den Zuchtwerten des Stieres.

Meik wurde durch die genomische Untersuchung, durchgeführt von unserer Außendienstmitarbeiterin, interessant. 

Vorgeführt wurde Meik von unserer Jungzüchterin Lena Premm

Wir gratulieren Familie Übetsroider zu diesem Verkauf!